Für die Volksabstimmung über das Projekt »Neugestaltung des Bahnknotens Stuttgart«
FÜR OBEN UND UNTEN FÜR »FRIEDEN IN STUTTGART«
››› Der Text der Petition vom 6. August 2011
››› Weiterführendes in der
3. Tafel [pdf]
Für die Volksabstimmung über das Projekt »Neugestaltung des Bahnknotens Stuttgart«
FÜR OBEN UND UNTEN FÜR »FRIEDEN IN STUTTGART«
››› Der Text der Petition vom 6. August 2011
››› Weiterführendes in der
3. Tafel [pdf]
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Weil sich die in der Sache »Bahnhof Stuttgart« ja gespaltene grün-rote Landesregierung in einer ersten Beratung des Kombi-Vorschlags SK 2.2 von Heiner Geißler nicht gleich zu einem definitiven Ja oder Nein entschieden hat, titelte die Presse ihre Kommentare postwendend mit »Grün-Rot geht auf Distanz«, »Kein Kombi-Bahnhof« »Kein Kompromiss für Stuttgart 21«, »Stuttgart-21-Kompromiss vor dem Aus« usw. – so die überwiegende Tendenz.
Das wirkt auf das Gemüt der Leser. Korrekt war, was RP-ONLINE schrieb: »Rot-Grün fordert Prüfung des Kombi-Bahnhofs« bis Ende August. Zwar mag es stimmen, wenn das Aktionsbündnis für K 21 meinte, in dieser Kürze der Zeit könnten »die Vor- und Nachteile des Kombi-Bahnhofs nicht ernsthaft abgewogen werden«, doch rät politischer Realismus, jetzt ohne weiteres Zögern die »dritte Kraft« für den Mittelweg zu formieren und zu organisieren und ihr Gewicht in die Waagschale zu legen: Die Kraft der »vernünftigen Menschen«, die der Schlichter Geißler, wie er sagte, bei seinem Vorschlag vor Augen hatte.
Dies bürgerschaftliche »Bündnis SK 2.2« anzupacken und als ein landesweites Netzwerk für den Volksentscheid im »goldenen Herbst 2011« zu impulsieren ist der Sinn und Zweck der vorliegenden Publikation innerhalb des Projektes »Stuttgarter Triptychon«. Sich daran aktiv zu beteiligen sind alle, die sich zu der Gattung der Vernünftigen in dem Verständnis zählen, wie es in diesem kleinen Buch – und seinen beiden Geschwistern – beschrieben ist, herzlich eingeladen!